Trachtenkapelle Hartheim am Rhein e.V.

Sie fragen sich wie das geht?

Mit der ersten virtuellen Musikprobe der Trachtenkapelle Hartheim über Zoom. Am 21. Januar pünktlich um 20.00 Uhr trafen sich die Musiker/innen zum gemeinsamen Musizieren. Jeder zuhause mit Notenständer, Noten, Instrument und natürlich Laptop oder Tablet ausgerüstet. Zuerst gab es eine gemeinsame kurze Runde, wie es jedem gehe und dann startete die Probe. Fabian Grabert hatte im Vorfeld die Noten verschickt und so konnten sich alle vorbereiten.

Wir starteten wie gewohnt mit einer Tonleiter und begannen anschließend mit dem neuen Stück “Renaissance-Suite”. Uuerst hörten wir jeden Satz des Stückes einmal an, dann wurde gemeinsam geprobt.

Die Probe hat allen sehr viel Spaß gemacht und anschließend kontte sich, wer wollte, beim virtuellen Stammtisch noch unterhalten.