Trachtenkapelle Hartheim am Rhein e.V.

Wir sind die
Trachtenkapelle Hartheim am Rhein

• 43 engagierte Musikerinnen und Musiker im Hauptorchester (Stufe 3-4)
  • 15 bis 75 Jahre, Durchschnittsalter 37 Jahre
  • 30 junge Musiker/innen im Jugendorchester (Junior und Bronze)
  • 50 junge Musiker/innen in der Ausbildung (Kooperation Schule/Verein, Bläserklasse)
  • unser Probentag ist der Donnerstag
  • wir spielen jährlich ein Dreikönigskonzert, einen weiteren musikalischen Höhepunkt sowie an verschiedenen Hocks und Festen
  • nehmen am kulturellen Leben unserer Gemeinde teil (Gemeindefeiern, kirchliche Feste)
  • die Kameradschaft und ein harmonisches Miteinander sind uns wichtig

Wir suchen ab sofort
eine/n motivierte/n Dirigentin/Dirigenten (m/w/d)

• mit klaren musikalischen Vorstellungen
  • mit Interesse an einer permanenten Weiterentwicklung unseres Haupt- und Jugendorchesters
  • mit kreativen Ideen für unser Jahres- und Konzertprogramm
  • der Bereitschaft, uns zu Auftritten und gesellschaftlichen Terminen zu begleiten
  • dem ein wertschätzender Umgang neben der Kameradschaft wichtig ist
  • der idealerweise einen PKW besitzt

Leider verlässt uns unser jetziger Dirigent nach sechs Jahren aus familiären Gründen. Den Übergang bis zu unserem Dreikönigskonzert im Januar 2020 konnten wir mit einem Aushilfsdirigenten gestalten. Nun suchen wir eine dauerhafte Lösung und sind an einer langfristigen Partnerschaft interessiert. Ein ausführliches Kennenlernen und ein offenes Gespräch, bei dem wir feststellen, ob wir zueinander passen, sind uns wichtig.

Interesse?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Präsidenten Christian Link unter Tel. 07633/949893 oder per E-Mail an info@trachtenkapelle-hartheim.de

Unser Jugendorchester 2018